Über mich

Also mal ein bisschen über mich... (ein Bild von mir auf der rechten Seite o.o)
Ich heiße Xuyi :) (chinesischer Name, Bedeutung: lachende/lebensfrohe Sonne)
Am 24.Februar 1998 bin ich in Nürnberg zur Welt gekommen.
Das heißt das ich bald 16 werde! yay *throws confetti*
Meine Eltern kommen beide aus China (Fuzhou), dort lebt auch meine
ganze Familie.
Seit 1996 sind meine Eltern nach Deutschland gekommen mit meinem Bruder.
Aufgewachsen bin ich sowohl deutsch als auch chinesisch, würde ich sagen,
da ich Zuhause immer chinesisch mit meiner Familie gesprochen habe und jeden Tag Reis esse... haha kleiner Spaß :D obwohl ich seit ich denken kann wirklich nur Reis gegessen habe...
Hmm... zu meinen Hobbys: ich habe keine interessante Hobbys. Bin eher so ein Stubenhocker xD
kochen, backen, Musik hören, lesen(FFs zählen auch oder?), Freunde treffen, shoppen?, viel Leptop♥ (Idols stalken...hihihi), Keyboard lernen <- gehören zu meinen Hobbys.
Bin aber jeder Zeit auch bereit was Neues auszuprobieren :D
Zu meinen Interessen: Kpop♥, andere Kulturen besonders die asiatische Kultur(Südkorea, China, Japan etc.)♥, Sachen mit viel Action ? :D irgendwie würde ich voll gerne viele krasse Sachen machen wie Bungee Jumping von 200 m?!! finde ich voll cool ^^ Irgendwann mal ~
Ich bin in meinen jungen Jahren schon viel gereist, so mit 6 Jahren war ich das erste mal in China ♥ (im Winter) ^^ DAS WAR SO MEGA TOLL!!! Ich konnte dann auch meine ganze Familie endlich mal kennenlernen ♥ Oma, Opa, Tanten, Onkel, Cousinen und Cousine etc.♥ Ich war wirklich begeistert von China *-*
Es gab so viele Sachen! Sachen die richtig niedlich/süß waren >< So Hefte oder Stifte waren voll niedlich mit süßen Tieren z.B Häschen beschmückt *u*
Das Essen war auch super!! In China gibt es so viel zu Essen!! Yummy~
Ich dürfte sogar das Neujahrsfest damals miterleben, war alles zwar Neuland für mich, aber ich fand alles so faszinierend!! Das hat mich halt so beeindruckt das ich China gern nochmal für ein Jahr neu entdecken will ^^ und das auch ganz allein! Klar werde ich meine Familie und Freunde vermissen, aber ich glaube die gönnen es mir auch und die Erfahrung für 1 Jahr in ein anderes Land, wo man auf sich selbst gestellt ist ist einfach mega spannend! (finde ich) Also ich freu mich schon total auf China ♥ und dann noch in Shanghai :D soo cool!!!
Ich wollte eigentlich am Anfang ein Austauschjahr nach Südkorea machen *-* aber ! leider ist ja die Abreise (bei YFU) im März ... und ich habe noch nicht meinen Abschluss das wär bisschen doof ^^' meine Eltern waren auch eher für China, aber ich hätte wirklich gern das Land entdecken wollen :C naja bisschen schade~ vielleicht auch Schicksal haha. Mit China bin ich aber auch total zufrieden ♥
Wie ich eigentlich überhaupt auf die Idee gekommen bin...
2012 bin ich zufällig auf ein Video gekommen, wo ein Mädchen über ihr Austauschjahr in Südkorea erzählt hat. Das hat mich total inspiriert ! Ich habe meine Mutter darauf angesprochen erst fand sie es auch nicht schlecht, aber dann kammen ihre Sorgen und Ängste ... wodurch die Idee "Austauschjahr" geplatzt ist ...
Damit war die Sache dann auch für mich abgehackt :( ...
Nach einen Jahr habe ich es aber nochmal versucht meine Mutter davon zu überreden... sie war skeptisch...
Doch ich konnte sie davon bisschen überzeugen und hab ein JA bekommen ^O^ *mega freu*
Hab mir in der Zeit auch Dokumentation angeguckt über China: das Leben dort, Schulsystem, Kultur etc. um mich bisschen mehr zu informieren ^^
Ich bin wirklich froh das das alles geklappt hat !^^ Dieses Jahr im Sommer wird es losgehen
Ich kann es selbst noch nicht glaube :'D OMG! Die Zeit geht so schnell um o-o
...
Ich glaub mehr erzähl ich erstmal nicht XD ist schon ein Roman geworden mit 8000 Smileys ^^ sorry ich muss immer diese Smileys hinzufügen D: das zeigt so bisschen wie ich mich fühle haha :D

Wenn ihr noch bestimmte Fragen habt könnt ihr mich ruhig anschreiben ^^
oder hier drunter einfach ein Kommentar schreiben :) ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen